Mausunuzu takip eden gökkusagi scripti Kod:
<script>
/*********************** WURM-Skript Anfang *****************************/
/*** WWW.WerIstFelix.de *** Felix@Antifas.de ***/
var anzahl = 50; // Die Wirkung am besten einfach durch testen ausprobieren :-)
var groesse = 15; // Ist so aber schon ziemlich optimiert auf Darstellung
var abstand1 = 8; // Läuft auf meinem K6/2 500'er recht flüssig
var radius = 15; //radius der dreienn...
function erzeuge() //erzeugt die ausrichtbaren Grafiken
{
var a=1;
var text="";
document.body.innerHTML += "<span id='AAA' class='wurm'></span>";
while(a<=anzahl)
{
text +="<span id='wurmX"+a+"' style='{position:absolute; top:"+(-groesse)+"px; left:"+(-groesse)+"px; margin:0;}' class='wurm"+a+"'></span>";
text +="<span id='wurma"+a+"' style='{position:absolute; top:"+(-groesse)+"px; left:"+(-groesse)+"px; background-color:#FF0000; margin:0; height: "+groesse+"px; width: "+groesse+"px; filter:Alpha(style=2, opacity=50, finishopacity=0);}' class='wurm"+a+"'></span>";
text +="<span id='wurmb"+a+"' style='{position:absolute; top:"+(-groesse)+"px; left:"+(-groesse)+"px; background-color:#00FF00; margin:0; height: "+groesse+"px; width: "+groesse+"px; filter:Alpha(style=2, opacity=50, finishopacity=0);}' class='wurm"+a+"'></span>";
text +="<span id='wurmc"+a+"' style='{position:absolute; top:"+(-groesse)+"px; left:"+(-groesse)+"px; background-color:#0000FF; margin:0; height: "+groesse+"px; width: "+groesse+"px; filter:Alpha(style=2, opacity=50, finishopacity=0);}' class='wurm"+a+"'></span>";
a++;
}
document.all["AAA"].innerHTML = text;
laufen();
}
document.onload = setTimeout("erzeuge()",500);
var x=-groesse,y=-groesse; //linke obere Ecke außerhalb des Bildschirmes
function erfasse() //erfasst die Mauskordinaten
{
x = window.event.x + document.body.scrollLeft - groesse/2;
y = window.event.y + document.body.scrollTop - groesse/2;
}
document.onmousemove = erfasse;
var X=0,Y=0,winkel=0;
function neue_koordinaten(x1,y1) //richtet die letzte Grafik ganz nach vorne
{
X = abstand1 * Math.sin(Math.atan2(y-y1,x-x1));
Y = abstand1 * Math.sin(Math.atan2(x-x1,y-y1));
winkel = Math.atan2(x-x1,y-y1);
status = Math.round(winkel/Math.PI/2*360)
}
var b=anzahl-1;
var c=anzahl;
var d=anzahl-Math.ceil(anzahl/32*23);
var j=0;
function laufen() // diese Funktion sorgt dafür, dass es kontinuierlich funktioniert
{
neue_koordinaten(document.all["wurmX"+d].style.pixelLeft,document.all["wurmX"+d].style.pixelTop);
document.all["wurma"+b].style.pixelTop = document.all["wurmX"+c].style.pixelTop + X + Math.sin(j)*radius*Math.sin(winkel);
document.all["wurmb"+b].style.pixelTop = document.all["wurmX"+c].style.pixelTop + X + Math.sin(j + Math.PI/3*2)*radius*Math.sin(winkel);
document.all["wurmc"+b].style.pixelTop = document.all["wurmX"+c].style.pixelTop + X + Math.sin(j + Math.PI/3*4)*radius*Math.sin(winkel);
document.all["wurmX"+b].style.pixelTop = document.all["wurmX"+c].style.pixelTop + X;
neue_koordinaten(document.all["wurmX"+d].style.pixelLeft,document.all["wurmX"+d].style.pixelTop);
document.all["wurma"+b].style.pixelLeft =document.all["wurmX"+c].style.pixelLeft + Y +Math.cos(j)*radius*Math.cos(winkel);
document.all["wurmb"+b].style.pixelLeft =document.all["wurmX"+c].style.pixelLeft + Y +Math.cos(j + Math.PI/3*2)*radius*Math.cos(winkel);
document.all["wurmc"+b].style.pixelLeft =document.all["wurmX"+c].style.pixelLeft + Y +Math.cos(j + Math.PI/3*4)*radius*Math.cos(winkel);
document.all["wurmX"+b].style.pixelLeft =document.all["wurmX"+c].style.pixelLeft + Y;
j+=0.4;
b--; if(b<=0) b=anzahl;
c--; if(c<=0) c=anzahl;
d--; if(d<=0) d=anzahl;
setTimeout("laufen()",10);
}
/*********************** WURM-Skript Ende *******************************/
</script>